Saison 2023

Diese Saison hatte großes Potential und ging auch wirklich gut los - aber dann kam ... Regen, Regen, Regen ...

Aber wir haben mit allen Gästen zusammen das Beste daraus gemacht. Vielen Dank dafür!


Saison 2022

Die Saison 2022 steht endlich nicht mehr unter dem Vorzeichen von Corona - obwohl, vorbei ist es ja noch nicht. Aber wenn man was mit der Familie machen will, dann kann man bei uns ganz gut Abstand gewinnen. Es ist ein sehr heißer Sommer, das sieht man den Bildern wohl auch an. Aber mit einer Hand im Wasser und in der anderen ein Eis - das geht schon...


Kinderfest 2022

Der Verein Oldenburger Tretbootfreunde e.V. hat bei uns sein Kinderfest ausgerichtet: alle Familien mit Kindern konnten an diesem Tag umsonst fahren, was wirklich viele Menschen gefreut hat, das konnte man an diesem Tag besonders deutlich sehen. Es gab Waffeln und Bratwurst. Die Einnahmen hat der Verein an die Oldenburger Tafel gespendet. Danke auch von uns an die vielen freiwilligen HelferInnen!


Saison 2021

Auch in diesem Jahr waren wir noch sehr Corona geplagt, aber schon gut trainiert und bestens mit Tests, Mundschutz und Plexiglas ausgerüstet ... ein herzliches Danke an alle BesucherInnen! Ansonsten gab es viel Regen und natürlich das eine oder andere kaputte Boot - aber wir kommen wieder, keine Frage...


Winter ´20/´21

Wir lieben unsere Bootzeit ... und das nicht nur im Sommer. Und eigentlich träumen wir schon lange davon, im Winter zu öffnen und Glühwein und Kinderpunsch anzubieten. Natürlich ohne Boote, ist ja klar. Aber irgendwie kommt immer was dazwischen. Schön ist es dennoch ...


Saison 2020

Die Saison 2020 war so ganz anders... Sommer, Sonne, ein bisschen Regen, großartige Gäste ... und Corona...


Saison 2019


Bauphase vom Herbst 2018 bis zum Frühjahr 2019


der Bau geht weiter

Das alte Kioskgebäude haben wohl alle irgendwie gemocht

und der Abschied fiel vielen schwer.

Aber dafür hat sich eine tolle Lösung gefunden:

Das Museumsdorf Cloppenburg hat das Haus abgebaut und vorerst eingelagert. Aller Voraussicht nach wird es dann in ein paar Jahren im Freilichtmuseum wieder aufgebaut werden...

Nachtrag: Das alte Tretbootverleih-Häuschen ist bei einem Brand in einer Lagerhalle des Museums 2021 zerstört worden.


Saison 2018


Frühjahr 2018: Es geht los


Ende 2017 wird entschieden:

es wird weiterhin einen Tretbootverleih geben!

eine Bestandsaufnahme